Anzeige

Wetterpark wieder mit wöchentlichen Führungen

aktuell, 23.07.2021

Nach der Flutkatastrophe in der Eifel öffnet der Wetterpark jetzt wieder wöchentlich. Ein Schwerpunkt wird das Unwetter sein.

Der Donnerwetter.de-Wetterpark auf dem Weißen Stein in der Eifel öffnet ab kommenden Sonntag (25. Juli 2021) wieder für Besucher. Nach der Überflutungskatastrophe in der Eifel wird das Unwetter in den kommenden Wochen ein Hauptthema der Führungen durch die Ausstellung und den Klimagarten sein. Unsere Mitarbeiter haben den Starkregen und die Überschwemmungen teilweise selbst miterleben müssen und werden erklären, wie es zu dieser Katastrophe kam.

Auf dem Gelände des Wetterparks befindet sich auch das 2012 errichtete Denkmal für die Opfer von Naturkatastrophen. Das mit Gedenktafeln versehene Mahnmal stellt die zerstörte Wand eines Hauses dar.

 

Denkmal für die Opfer von Naturkatastrophen

 

Die Führungen der kommenden Wochen werden deshalb immer wieder den Schwerpunkt "Unwetter - Starkregen und Hochwasser" haben:
Sonntag, 25. Juli 2021, 15 Uhr: "Unwetter - Starkregen und Hochwasser"
Sonntag,  1. August 2021, 15 Uhr: "Führung durch die Wetterstation und den Klimagarten"
Sonntag,  8. August 2021, 15 Uhr: "Unwetter - Starkregen und Hochwasser"
Sonntag, 15. August 2021, 15 Uhr: "Führung durch die Wetterstation und den Klimagarten"
Sonntag, 22. August 2021, 15 Uhr: "Unwetter - Starkregen und Hochwasser"
Sonntag, 29. August 2021, 15 Uhr: "Führung durch die Wetterstation und den Klimagarten"

 

 

Den detaillierten Terminplan finden Sie auf www.wetterpark-weisser-stein.de.

Alle Termine natürlich unter Vorbehalt, dass die Corona-Situation es zulässt!

Bitte beachten Sie, dass auch bei uns die aktuell geltenden Coronaschutz-Verordnungen einzuhalten sind.

Uns liegt der Schutz unserer Gäste sehr am Herzen, daher werden die Führungen ausschließlich von vollständig geimpften Mitarbeitern durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige
5

Wetter-Meldungen

Anzeige